Beschlüsse

Die Ortsbürgergemeindeversammlung vom Dienstag, 14. Juni 2022, konnte wieder einmal im gewohnten Rahmen, nämlich unter freiem Himmel auf dem Vorplatz beim Waldhaus „Juxital“, stattfinden. Gemeindeammann Martin Uebelhart durfte 31 Ortsbürgerinnen und Ortsbürger von total 120 Stimmberechtigen an der Versammlung begrüssen.

Die Ortsbürgerinnen und Ortsbürger genehmigten mit der Einladung zur Versammlung, das letzte Protokoll, die Verwaltungsrechnung 2021 sowie den Geschäftsbericht 2021. Gleichzeitig nutzte Gemeindeammann Martin Uebelhart die Gelegenheit, die Versammlung über einige aktuelle Themen zu informieren und konnte die die Versammlung im Eilzugstempo nach 35 Minuten schliessen. Nach der Versammlung offerierte die Ortsbürgergemeinde den Anwesenden einen Apéro Riche.

Die Beschlüsse der Versammlung wurden rechtskräftig, nachdem das Beschlussquorum von 24 Stimmberechtigten erreicht wurde.