Mitarbeiter/in Administration Soziale Dienste / Gemeindezweigstelle SVA

In der Aargauer Gemeinde Neuenhof leben über 8‘800 Einwohner. Innerhalb der Gemeindeverwaltung erfüllen die Sozialen Dienste, beziehungsweise die beiden Fachbereiche materielle Hilfe und Kindes- und Erwachsenenschutzrecht (KESR) die Aufgaben eines polyvalenten Sozialdienstes.

Per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung suchen wir für die Sozialen Dienste Neuenhof, Fachbereich materielle Hilfe, eine kompetente und flexible Fachkraft als

Mitarbeiter/in Administration Soziale Dienste / Gemeindezweigstelle SVA (Pensum 80 -100%)


Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Führung Gemeindezweigstelle SVA (Sozialversicherungsanstalt Aargau)
    - Auskunftserteilung im Bereich Sozialversicherungen
    - Abgabe, Entgegennahme und Verarbeitung von Anmeldungen und Gesuchen
    - Verarbeitung Mutationen
    - Bearbeitung Säumigerliste (Partnerweb)
    - Abrechnung Arztrechnungen bei Ergänzungsleistungsbezüger
  • Anlauf und Triagestelle für unterstützungsberechtigte Personen
  • Ersterfassung der Daten, Eröffnung Sozialhilfedossier
  • Postverarbeitung, Telefon- und Schalterdienst
  • Erfassung und Aktualisierung der elektronisch geführten Daten (Tutoris bzw. ab Mitte 2020 KLIBnet)
  • Prüfung und Kontierung von Rechnungen
  • Ausführung von diversen administrativen Aufgaben und Abklärungen im Auftrag der fallführenden Sozialarbeiter/innen
  • Krankenkassenadministration bei Sozialhilfebezügern
  • Führung Sozialhilfestatistik für das Bundesamt für Statistik

Wir wenden uns an eine Person mit folgendem Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder entsprechende Berufserfahrung (einige Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld von Vorteil)
  • stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse
  • Zahlenflair
  • hohe Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • teamfähige, motivierte und kundenorientierte Persönlichkeit

Wir bieten Ihnen:

  • ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet in einem polyvalenten Sozialdienst
  • Mitarbeit in einem aufgestellten Team
  • fixe Arbeitszeiten
  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • moderner Arbeitsplatz


Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Jelena Lolic, Fachbereichsleiterin materielle Hilfe, Tel. 056 416 21 80, oder jelena.lolic@neuenhof.ch, gerne zur Verfügung.

Wollen Sie Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an:

Soziale Dienste
Frau Jelena Lolic
Fachbereichsleiterin materielle Hilfe
Zürcherstrasse 107
5432 Neuenhof

oder per E-Mail in der Form eines pdf-Dokuments an:
jelena.lolic@neuenhof.ch

Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgeschickt und nur elektronisch beantwortet.

Fachmann/Fachfrau Betriebsunterhalt EFZ

Per August 2020 ist beim Technischen Dienst der Gemeinde Neuenhof die Lehrstelle als

Fachmann/Fachfrau Betriebsunterhalt EFZ
(Fachrichtung Hausdienst)

zu besetzen.
 

Du hast ein Flair für handwerkliche Arbeiten sowie technisches Verständnis und arbeitest gerne im Team? Dann bist du bei uns genau richtig. Bei uns erwarten dich eine Vielzahl interessanter und abwechslungsreicher Tätigkeiten. Deine Hauptaufgaben sind Wartungs- und Unterhaltsarbeiten sowie die Instandhaltung von Gebäuden und Aussenanlagen. Zuverlässigkeit und manuelles Geschick sind dafür wichtige Voraussetzungen.

Ein Tag pro Woche wird der Fachunterricht an der Berufsschule Lenzburg besucht. Nach Abschluss der 3-jährigen Lehre erhalten die Fachmänner/Fachfrauen Betriebsunterhalt EFZ das eidgenössische Fähigkeitszeugnis.

Fühlst du dich angesprochen? Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 31. März 2020 an: Abteilung Bau und Planung, Zürcherstrasse 107, 5432 Neuenhof.

Für Auskünfte steht gerne zur Verfügung:
Berat Rexhepi, Leiter Technischer Dienst, Tel. 079 363 59 63

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.