Assistenz Hochbau (80 - 100 %)

Neuenhof ist eine aktive und attraktive Gemeinde in zentraler Lage zwischen Zürich und Baden mit rund 9'000 Einwohnern. Durch die ausgezeichnete Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz besitzt sie eine hohe Standortgunst für die Wohnbevölkerung, aber auch für Industrie-, Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe.

Die Abteilung Bau und Planung engagiert sich für die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung der Gemeinde. Ihre Ziele sind eine hohe Lebensqualität für alle Einwohnerinnen und Einwohner und gute Rahmenbedingungen für die Unternehmen zu schaffen. Dafür erbringt sie Dienstleistungen in den Bereichen Bau, Verkehr und Umwelt. Zudem plant, projektiert und betreibt die Abteilung die Infrastrukturanlagen der Gemeinde. Aufgrund einer Neustrukturierung der Abteilung Bau und Planung suchen wir eine Persönlichkeit als

Assistenz Hochbau (80 - 100 %)
Die Stelle kann auch im Job-Sharing besetzt werden.

Ihr Aufgabenbereich umfasst die technische Unterstützung der Leitung Hochbau sowie die selbstständige Bearbeitung von Aufgaben in den Bereichen Baubewilligungen, Baupolizei sowie die Funktion als Sicherheitsbeauftragter.

Wir erwarten von Ihnen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung  (Hoch- oder Tiefbauzeichner/in, Techniker/in TS, usw.)
  • Idealerweise bereits Berufserfahrung in einem oder mehreren Bereichen
  • Selbstständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Belastbar und teamfähig
  • EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, etc.)


Wir bieten Ihnen

  • Verantwortungsvolle, selbständige Tätigkeit im kleinen Team
  • Breitgefächertes Arbeitsgebiet mit regem Kundenkontakt
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeit
  • Möglichkeit zur Weiterbildung
  • Moderne Infrastruktur und EDV-Lösung

Wenn Sie ein sicheres und freundliches Auftreten mit Freude an Kundenkontakten mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Hanspeter Frischknecht, Abteilungsleiter Bau und Planung, E-Mail: hanspeter.frischknecht(at)neuenhof.ch oder Tel. 056 416 21 51, gerne zur Verfügung.

Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto richten Sie bitte an hanspeter.frischknecht(at)neuenhof.ch oder Herr Hanspeter Frischknecht, Abteilung Bau und Planung, Zürcherstrasse 107, 5432 Neuenhof. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden elektronisch verarbeitet und nicht zurückgesendet.

Mitarbeiter/in Schulverwaltung (70 %)

Die Schule Neuenhof ist eine vielfältige und innovative Schule. Ca. 130 Lehrpersonen unterrichten rund 1‘000 Schüler/innen vom Kindergarten bis zur Primar-, Real und Sekundarschule. Infolge Pensionierung suchen wir zur Ergänzung der Schulverwaltung per 1. Mai 2022 oder nach Vereinbarung eine/n

Mitarbeiter/in Schulverwaltung 70 %


Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Erledigung allgemeiner Schulverwaltungsarbeiten
  • Anlaufstelle für Eltern, Lehrpersonen, Schüler/innen etc.
  • Arbeiten Rechnungswesen
  • Schüleradministration ganze Schule
  • Unterstützung der Schulleitung Kindergarten, Unterstufe und Förderangebote


Wir wenden uns an eine Person mit folgendem Profil:

  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, mit Vorteil auf der öffentlichen Verwaltung, Berufserfahrung in einer Schul- oder Gemeindeverwaltung von Vorteil
  • Kenntnisse des aargauischen Schulsystems
  • sehr gute Deutsch und Computerkenntnisse (MS Office)
  • sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Flexibilität und Verschwiegenheit


Wir bieten Ihnen:

  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • interessante, vielfältige und selbstständige Tätigkeit
  • moderne IT-Lösung
  • angenehmes Arbeitsklima
  • flexible Arbeitszeiten (erhöhtes Pensum während der Schulzeit, während der Schulferienzeit reduziertes Pensum)

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Gesamtschulleiterin Renate Baschek, renate.baschek(at)neuenhof.ch oder Tel. 056 416 22 10.

Wollen Sie Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte per E-Mail bis am 31. Dezember 2021 an renate.baschek(at)neuenhof.ch.

Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgeschickt und nur elektronisch beantwortet.

Schulleiter/in Kindergarten/Unterstufe (80 - 100 %)

Die Schule Neuenhof ist eine vielfältige und innovative Schule. Ca. 130 Lehrpersonen unterrichten rund 1‘000 Schüler/innen vom Kindergarten bis zur Primar-, Real und Sekundarschule. Die grosse Vielfalt an Sprachen und Kulturen ist unser Markenzeichen. Infolge Pensionierung suchen wir zur Ergänzung der Schulleitung per 1. August 2022 oder nach Vereinbarung eine/n

Schulleiter/in Kindergarten/Unterstufe (80 - 100 %)


Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Personalführung  Kindergarten und Unterstufe
  • Operative Führung der Bereiche Kindergarten und Unterstufe
  • Mitarbeit im Schulleitungsteam


Wir wenden uns an eine Person mit folgendem Profil:

  • Berufserfahrung im pädagogischen Bereich
  • abgeschlossene Schulleitungs- oder adäquate Ausbildung oder die Bereitschaft, diese zu erwerben
  • Freude, in einem Team mitarbeiten
  • Selbstständigkeit


Wir bieten Ihnen:

  • eine vielfältige und selbstständige Tätigkeit in einer multikulturellen Schule
  • die Möglichkeit, ihre besonderen Stärken im Schulleitungsteam einzubringen
  • eine starkes und unterstützendes Team (Schulleitung, Schulverwaltung)
  • eine gute Infrastruktur
  • angenehme Arbeitsatmosphäre

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Gesamtschulleiterin Renate Baschek, renate.baschek(at)neuenhof.ch oder Tel. 056 416 22 10.

Wollen Sie Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte per E-Mail bis am 31. Dezember 2021 an renate.baschek(at)neuenhof.ch.

Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgeschickt und nur elektronisch beantwortet.