Abteilungsleiter*in Bau und Planung und Mitglied Geschäftsleitung (80 - 100 %)

Neuenhof ist eine aktive und attraktive Gemeinde in zentraler Lage zwischen Zürich und Baden, mit rund 9'000 Einwohnern. Durch die ausgezeichnete Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz besitzt sie eine hohe Standortgunst für die Wohnbevölkerung, aber auch für Industrie-, Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe.

Infolge einer Nachfolgeregelung suchen wir im Auftrag des Gemeinderates per sofort oder nach Vereinbarung eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit, welche sich durch Sachverständnis und Führungsgeschick auszeichnet als

Abteilungsleiter*in Bau und Planung und Mitglied Geschäftsleitung (80 - 100 %)

IHRE AUFGABEN
In dieser Funktion obliegt Ihnen die breit gefächerte Organisation und Leitung der Abteilung Bau & Planung mit den Bereichen Hoch- und Tiefbau. Sie zeichnen sich verantwortlich für die fachtechnische wie auch personelle Führung der Bereiche Raumplanung/Umwelt, Hochbau, Tiefbau, Werkhof sowie Technischer Dienst. Sie wirken als Schnittstelle zwischen Planenden und Bauenden, externen Fachleuten, kantonalen Amtsstellen und erfüllen insbesondere folgende Aufgaben:


- Hauptverantwortung für die Bereiche Gemeinde- und Siedlungsentwicklung (Arealentwicklungen, Gestaltungspläne etc.)
- Koordinator und Berater für die vorgesetzten Stellen
- Fachtechnische Unterstützung in Kommissionen und Arbeitsgruppen

Weiter leisten Sie mit dem Reporting, der Berichterstattung und der Kostenkontrolle Ihren Anteil für die fortschrittliche sowie wirtschaftliche Leistungserbringung. Als Mitglied der Geschäftsleitung bringen Sie Ihre Ideen für die Weiterentwicklung der Gemeinde ein.

IHR PROFIL
Voraussetzungen für diese vielseitige und interessante Tätigkeit ist eine abgeschlossene und fundierte Ausbildung im Sektor Planung oder Hochbau/Tiefbau (FH oder Dipl. Bauverwalter DAS) sowie mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung, vorzugsweise auf einer aargauischen Gemeinde. Eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und fundierte Rechtskenntnisse setzen wir voraus. Als Führungspersönlichkeit zeichnen Sie sich aus durch Ihre Kooperationsfähigkeit, Ihre Teamplayer- und Dienstleister-Mentalität sowie Ihre Diskretion und Loyalität. Ihre Kontakt- und Kommunikationsfreudigkeit, gepflegte Umgangsformen, Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab.

DAS ANGEBOT
Es erwartet Sie eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Die Stelle bietet ein hohes Mass an Freiraum wie auch die Möglichkeit zur Neugestaltung von Abläufen und Prozessen. Die Anstellungsbedingungen sind zeitgemäss und die Aus- und Weiterbildung wird gefördert und unterstützt. Ein eingespieltes Team unterstützt Sie bei der täglichen Arbeit, welche durch digitale Hilfsmittel erleichtert wird.

IHR NÄCHSTER SCHRITT
Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie Ihre Kompetenzen zu Gunsten einer aufstrebenden Gemeinde einbringen, dann freut sich Daniel Bläsi, Direktwahl 032 624 65 18, auf Ihren Anruf oder Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail. Absolute Diskretion wird Ihnen garantiert.

BDO AG
Daniel Bläsi
Biberiststrasse 16
4500 Solothurn

kaderselektion@bdo.ch, www.bdo.ch