In der Aargauer Gemeinde Neuenhof leben über 8‘700 Einwohner. Innerhalb der Gemeindeverwaltung erfüllt die Abteilung Dienste die beiden Fachbereiche materielle Hilfe und Kindes- und Erwachsenenschutzrecht (KESR) die Aufgaben eines polyvalenten Sozialdienstes.

Per 1. Juni 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als motivierte/n und engagierte/n

Fachbereichsleiter/in materielle Hilfe (80 bis 100 %)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

Sie planen und koordinieren die Angebote im Sozialbereich und stellen die freiwillige und gesetzliche Sozialarbeit im Rahmen der Sozialhilfe- und Präventionsgesetzgebung sicher. Sie sind die Ansprechperson für die internen und externen Behörden und vertreten den Fachbereich materielle Hilfe in Arbeitsgruppen und Kommissionen. Personalführung und Budgetverantwortung der Abteilung mit den Bereichen Sozialhilfe, Administration, Gemeindezweigstelle SVA und Integration runden Ihren Aufgabenbereich ab. Zudem nehmen Sie die Stellvertretung der Fachbereichsleitung KESR wahr.

Wir wenden uns an eine Person mit folgendem Profil:

Sie sind eine empathische und führungsstarke Persönlichkeit, die es versteht, ein fachkompetentes Team zu führen und die Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung zu fördern. Für die vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe haben Sie eine Ausbildung als Sozialarbeiter/in FH absolviert und nehmen mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung mit. Idealerweise bringen Sie einen juristischen oder betriebswirtschaftlichen Hintergrund mit, der Sie bei der Entscheidungsfindung und Formulierung der Beschlüsse im Bereich der gesetzlichen Sozialhilfe unterstützt. Sie sind es gewohnt, selbstständig und strukturiert zu arbeiten und sich stilsicher in schriftlicher Form auszudrücken. Analytisches Denkvermögen zählt gleichermassen zu Ihren persönlichen Stärken wie eine hohe Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und selbstständige Kaderstelle mit einem anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsgebiet mit regem Kundenkontakt an. Profitieren Sie von zeitgemässen Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeit im Rahmen des Personalreglements. Wir verfügen über eine moderne Infrastruktur. Weiterbildungsmöglichkeiten werden ebenfalls unterstützt.

Treffen diese Aussagen auf Sie zu und wollen Sie Teil unseres Teams werden? Dann sollten Sie nicht zögern, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir freuen uns auf Sie!

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Raffaele Briamonte, Gemeindeschreiber und Abteilungsleiter Dienste, Tel. 056 416 21 72 oder gemeindekanzlei(at)neuenhof.ch, gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an:

Gemeinde Neuenhof
Herr Raffaele Briamonte
Gemeindeschreiber/Abteilungsleiter Dienste
Zürcherstrasse 107
5432 Neuenhof

oder per E-Mail in der Form eines pdf-Dokuments an:

gemeindekanzlei(at)neuenhof.ch

Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgeschickt und nur elektronisch beantwortet.