Sozialarbeiter/in 60% - 80 %

In der Aargauer Gemeinde Neuenhof leben über 8‘800 Einwohner. Innerhalb der Gemeindeverwaltung erfüllt die Abteilung Dienste die beiden Fachbereiche materielle Hilfe und Kindes- und Erwachsenenschutzrecht (KESR) die Aufgaben eines polyvalenten Sozialdienstes.

Per 1. Juni 2020 oder nach Vereinbarung suchen wir für die Sozialen Dienste Neuenhof, Fachbereich materielle Hilfe, eine kompetente und flexible Fachkraft als

Sozialarbeiterin/Sozialarbeiter (60-80 %)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Behandlung von Gesuchen um materielle Hilfe
  • Abklärung der persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse unserer Klientschaft
  • Beratung und Betreuung bedürftiger Personen gemäss Sozialhilfe- und Präventionsgesetz
  • Treffen von Zielvereinbarungen und das Vermitteln von Unterstützungsleistungen im Rahmen des Sozialhilfe- und Präventionsgesetzes
  • Formulieren von Anträge an die Sozialkommission
  • Enge Zusammenarbeit mit Fachpersonen, Institutionen und Behörden
  • Vermittlung Dienstleistungen und Beratungen/Betreuungen von anderen Institutionen
  • Vernetztes Arbeiten und gemeinwesenorientiertes Handeln


Wir wenden uns an eine Person mit folgendem Profil:

  • Fachhochschulabschluss in sozialer Arbeit oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in Sozialhilfe und/oder im Kindes- und Erwachsenenschutz
  • gute Kenntnisse im Sozialversicherungsbereich
  • Administrative Fähigkeiten und EDV-Kenntnisse
  • Hohe Sozialkompetenz, Selbständigkeit Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, vernetztes Denken, Durchsetzungsvermögen, Empathie und Abgrenzungsfähigkeit​​​​​​​


Wir bieten Ihnen:

  • Selbstständige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Supervision und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem aufgestellten Team
  • Flexible Arbeitszeiten und zeitgemässe Anstellungsbedingungen


Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Jelena Lolic, Fachbereichsleiterin materielle Hilfe, Tel. 056 416 21 80, oder jelena.lolic(at)neuenhof.ch​​​​​​​, gerne zur Verfügung.

Wollen Sie Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an jelena.lolic(at)neuenhof.ch.

Leiter/in Tiefbau / Infrastruktur 80% - 100%

Die aufstrebende Agglomerationsgemeinde Neuenhof im Limmattal mit über 8‘600 Einwohnerinnen und Einwohnern sucht per sofort oder nach Übereinkunft für die Ergänzung des Teams der Abteilung Bau und Planung – eine selbstständige, teamorientierte Person als

Leiter/in Tiefbau / Infrastruktur 80% - 100%  

Aufgaben

  • Gesamtleitung und konzeptionelle Planungen Strassen, Infrastruktur, Werkhof, Entsorgung und Umwelt und Verkehr, inkl. der entsprechenden Budgetierungen
  • Organisation der Planungen, Umsetzungen und Begleiten der baulichen Massnahmen im Strassen-, Gewässer- und Freiflächenunterhalt in Koordination mit anderen Werkeigentümern sowie dem Hochbau als Bauherrenvertreter und Projektleiter
  • Organisieren und Durchführen der periodischen Zustandsaufnahmen von Strassen, Kunstbauten und Abwasseranlagen
  • Prüfen und Bewilligen der Grundstücksentwässerungen im Zusammenhang mit den Baubewilligungen inkl. der Baukontrollen
  • Planen und Umsetzen von Verkehrskonzepten
  • Verbindungsorganisation zu Werke und Forst
  • Mitarbeit in Fachkommissionen und entsprechende Beratungen

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Tiefbauingenieur/in oder Tiefbautechniker/in HF
  • Erfahrungen und Freude im Erarbeiten von Konzepten, Studien und Fachberichten mit den entsprechenden präzisen Formulierungen.
  • Plausibilisierung von Kostenvoranschlägen und Offerten; Kenntnis von Vergaberecht
  • Einige Jahre Berufserfahrung in Planung und Umsetzung im Tiefbau und allgemeinen Infrastrukturaufgaben (Strassen- und Freiflächenbau und Siedlungsentwässerung)
  • Freude am Kommunizieren und am Kontakt mit Kundinnen und Kunden, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Vernetztes Denken, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Stilsicheres Deutsch und gute PC-Anwenderkenntnisse

Angebot

  • Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einer innovativen Verwaltung
  • Zusammenarbeit in einem engagierten kompetenten Team
  • Moderner Arbeitsplatz und zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeit

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Pepe Romero, Leiter Abteilung Bau und Planung, Tel. 056 416 21 21 oder per E-Mail: pepe.romero(at)neuenhof.ch, gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an:

Abteilung Bau und Planung
Herr Pepe Romero
Zürcherstrasse 107
5432 Neuenhof

oder per mail an: pepe.romero(at)neuenhof.ch