anlässlich der Hauptübung vom 18. September 2020

Am Wahlsonntag vom 29. März 2020 wurde Herr Daniel Burger als neuer Gemeinderat für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 gewählt. Wie bereits im Vorfeld zu seiner Wahl als Gemeinderat kommuniziert, hat Herr Daniel Burger seine Demission als Feuerwehrkommandant und Präsident der Feuerwehrkommission per 18. September 2020 (Hauptübung) bekanntgegeben. Die Feuerwehrkommission Neuenhof hat daraufhin die Nachfolgeplanung eingeleitet.

Aus dem Ergebnis des Auswahlverfahrens hat der Gemeinderat, auf Antrag der Feuerwehrkommission, Herr Marcel Gerny, Wettingen, als neuen Feuerwehrkommandanten und Präsidenten der Feuerwehrkommission Neuenhof per 18. September 2020 (Hauptübung) gewählt.

Herr Marcel Gerny ist seit 1. Januar 2010 Angehöriger der Feuerwehr Neuenhof. Seit seinem Eintritt hat er verschiedene Weiterbildungen absolviert und wurde mehrmals befördert. Per 1. Januar 2019 wurde er zum Oberleutnant und Chef Pikett 1 befördert.

Der Gemeinderat gratuliert Herr Marcel Gerny zu seiner Wahl und wünscht ihm in seinem neuen Amt als Feuerwehrkommandant viel Erfolg.

Der Gemeinderat möchte es an dieser Stelle nicht unterlassen, Herr Daniel Burger für seinen jahrelangen grossen Einsatz für die Feuerwehr und die Bevölkerung von Neuenhof herzlichst zu danken. Er war seit dem 1. Januar 2005 als Feuerwehrkommandant und als Präsident der Feuerwehrkommission tätig. Herr Daniel Burger wird in Anerkennung seiner grossen Verdienste für die Feuerwehr, anlässlich der Hauptübung am 18. September 2020, nach 16 Amtsjahren gebührend aus dem Kommandantenamt verabschiedet. Gleichzeitig werden die Wahl und die Beförderung von Herr Marcel Gerny zum Feuerwehrkommandanten und Präsidenten der Feuerwehrkommission feierlich gewürdigt.

Die Bevölkerung ist bereits heute herzlich eingeladen, an der Hauptübung der Feuerwehr Neuenhof vom 18. September 2020 teilzunehmen.