Gesamtverkehrskonzept Raum Baden und Umgebung

Über die nächsten zwei Jahre sollen im Rahmen des Gesamtverkehrskonzepts Raum Baden und Umgebung in einem für die Aargauer Mobilitätsplanung bisher einzigartigen Mitwirkungsprozess fünf Partizipationsrunden stattfinden - mit einem ergebnisoffenen Ansatz und innerhalb eines klar definierten Gestaltungsspielraums.

Rund 180 Teilnehmende haben an der letzten durchgeführten Mobilitätskonferenz ihre eigene Einschätzungen zur Mobilität im Raum Baden und Umgebung in Gruppen ausgetauscht.

Die Bevölkerung wird daran erinnert, dass Sie nun selber die Möglichkeit haben, Kommentare zu den wichtigsten Einschätzungen aus der Mobilitätskonferenz zu geben. Die Online-Partizipation zu verschiedenen Fragestellungen rund um die Mobilität in der Region läuft am Sonntag, 16. Oktober, ab. Man kann die Initiative ergreifen und diverse Herausforderungen aus Sicht der Teilnehmenden der Mobilitätskonferenz beurteilen. Die Erkenntnisse aus der Partizipation fliessen in die Planung mit ein. Den entsprechenden Link zur Online-Partizipation finden Sie hier.

Zurück zur Übersicht