Start Studienauftrag «Arealentwicklung Härdli»

Am Mittwoch, 21. September 2022, fand die Startveranstaltung zum Studienauftrag „Entwicklung Härdli“ statt. Der Studienauftrag soll das Potential des Gebietes Härdli für eine massvolle und nachhaltige Gestaltung des äusserst attraktiven Gebietes aufzeigen.

Drei renommierte Planerteams haben sich mit der Aufgabenstellung und anlässlich einer ausführlichen Begehung mit dem Gebiet Härdli vertraut gemacht. Im Austausch mit den auftraggebenden Grundeigentümern und dem Beurteilungsgremium wurden weitere Aspekte und Grundlagen der Planung ausführlich besprochen. Der Tag wurde mit einer öffentlichen Begehung, zu der die Bevölkerung zahlreich erschienen ist, abgeschlossen. Nebst weiteren Eindrücken vom Gebiet Härdli konnten die beteiligten Planungsteams, wie auch die Mitglieder der Jury, die Anregungen und Gedanken der Bevölkerung direkt aufnehmen.

Die Planungsteams werden nun unabhängig voneinander erste Ideen entwickeln und in einem Workshop im Januar 2023 mit dem Beurteilungsgremium ein erstes Mal diskutieren. Weitere Entwicklungsphasen und Besprechungen sind bis im Mai 2023 vorgesehen. Abgeschlossen wird der Studienauftrag mit der Bewertung durch die Jury im Juni 2023. Das Siegerprojekt wird der breiten Öffentlichkeit anschliessend ausführlich vorgestellt werden.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

www.haerdli-neuenhof.ch

Zurück zur Übersicht