SCHRIFTZUG
Gemeinde Neuenhof
Zürcherstrasse 107
5432 Neuenhof
Tel. 056 416 21 11
Fax 056 416 21 79
E-Mail
 

Vereine

Über 50 aktive Vereine sind sportlich, kulturell und gesellschaftlich tätig. Sie tragen viel zur Integration, aber auch zur Belebung des Gemeindegeschehens bei. Dachorganisation der Vereine ist das Vereinskartell. Die Vereine und die Veranstaltungen sind unter den nachfolgenden Listen aufgeführt.

 

Vereinsliste 2018

Anlässe Vereinskartell 2018

 

Vereine können sich im Vereinsverzeichnis eintragen, ihren Eintrag selbständig ändern sowie Links zu ihren eigenen Websites setzen. Die hier eingetragenen Vereine sind in verschiedene Sparten gegliedert. Wählen Sie einfach die gewünschte Gruppe aus.

 

 

Eintrag vornehmen / ändern

 

Alphorngruppe mit Büchel und Hirtenhorn,Diigeridoo und Percussion, begleitet von Fahnenschwinger.

 

Wir bilden Interessierte Anfänger aus und können auch behilflich sein bei einer Alphorn Anschaffung.

 

Unsere Gruppe besteht zur Zeit aus 2 Frauen und 5 Männern

 

Kontakt:  Matt Hans

Güterstr .8   5432 Neuenhof

 

Homepage: www.alphorngruppe-reussblick.ch

Unser neuer Tonträger ist bei allen Gruppenmitgliedern oder im Fachhandel erhältlich.


Der Verein 'Chlausgesellschaft Neuenhof' (gegründet 2001) pflegt Aktivitäten, wie Veranstaltung des Chlausmarktes, Chlausumzuges und nimmt seit Jahren mit eigenem Fest-Zelt und eigener Bar aktiv am Dorffest teil.

 

Wir suchen immer noch Mitglieder, die

sich aktiv bei uns betätigen möchten.

 

 


Italienischsprachiger Kulturverein, der Opernaufführungen, Gesangsabende und Tanzabende organisiert.

 

Kontaktadresse: Leonardo Secreti, Zürcherstrasse 118, 5432 Neuenhof, Tel. 056 406 28 42


Coni Gianola
076 711 22 75

Der Elternverein Neuenhof ist der Trägerverein der Spielgruppe Wunderchischte, Waldspielgruppe Wirbelwind und der Chrabbelgruppe.

Unsere Vereinsziele sind:

- Förderung von Kontakten und Erfahrungsaustausch unter Eltern und Kindern
- Schaffung und Betrieb von Institutionen und Dienstleistungen zum Nutzen von Eltern und Kindern
- Organisation und Durchführung von Anlässen
- Förderung der Attraktivität der Gemeinde Neuenhof als Wohnort für Familien mit Kindern

Mehr interessante Informationen erhalten Sie auf unsere Homepage.


Wir sind ein aufgestellter Chor mit rund 40 SängerInnen und singen in der Kirche Neuenhof zur Messe und auch an Hochzeiten und Firmenanlässe.

 

Lust auf Gospel?

Ein Einstieg in die Gospelmusik ist bei the colour of gospel immer möglich. Komm doch einfach vorbei zu einer unverbindlichen Probe-Probe ;-) und lass dich von der Gospelmusik mitreissen!

 

Probebeginn: jeweils Montags um 20:00 Uhr im Saal des kath. Pfarreiheim Neuenhof (Schulferien sind probefrei)

Weitere Infos auf unserer Homepage: www.thecolourofgospel.ch oder e-mail: welcomeCAhsucxVNix3Ej@thecolourofgospel.ugmEti77A4xbFhch

 

 

 

 



 

 

 


Junge Leute machen Theater für jung und alt.

Einmal im Jahr zeigt die Jugendbühne an 5 Vorstellungen ihr Können und begeistert die Zuschauer.

 

Erfahren Sie mehr über uns auf unserer Homepage


KUD "KOLO" Baden begeistert Sie seit
30 Jahren mit Tänzen, Gesang und Trachten aus allen Regionen Serbiens.

 

KUD "KOLO" Baden

 

Industriestrasse 7

 

5432 Neuenhof


Wir sind ein aufgestellter Verein, welcher sich immer über Nachwuchs und Fans freut.


Wenn Sie mehr über unseren Verein wissen oder Kontakt zu uns aufnehmen möchten, dann besuchen Sie uns doch auf www.mg-neuenhof.ch



Die Schnäggebühne Neuenhof:

nicht so langsam wie der Name es
vermuten lässt, eher ein
'Theater und es bitzeli meh!'

 

 

Mehr Infos auf unserer Homepage.

www.sbn.ch


Präsident
Keller Peter
Hafnerweg 7
5432 Neuenhof
056 406 06 82

Ski und Snowboard Club Rüsler

"Wer wir sind?
Wie der Name schon sagt: Wir sind ein Club, der Ski fährt. Ski und Snowboard um genau zu sein. Und Après-Ski natürlich auch.

Wir sind eine bunte Truppe von
- Könnern und Nicht-so-Könnern
- Junioren und Jung-Gebliebene
- Hübschen und solche, die erst noch einen Helm anziehen müssen
- Nonstop-Fahrern und Jetzt-brauch-ich-aber-einen-Zwetschgenlutz

Was wir unternehmen?
Im Winter blühen wir auf. Wir organisieren regelmässig Tagesfahrten in attraktive Skigebiete der Schweiz. Einmal im Jahr gönnen wir uns auch ein ganzes Weekend. Wir reisen mit einem Car ganz ohne Stress. Dabei stehen der Spass am Ski- und Snowboard fahren sowie die Geselligkeit im Mittelpunkt. Im Sommer wagen wir uns auch mal an andere sportliche Herausforderungen wie Go-Kart fahren, Minigolfen, Bräteln... Oder sind gesellig unterwegs bei einem Chlaushock oder einem Lotto.

Hast Du Lust auf Action im Pulverschnee und gemütliches Après-Ski? Auf Skifahren mit Gleichgesinnten und Skitage ohne Stress zu fairen Preisen?

Dann komm mit, ein Platz auf dem Sessellift ist bereits reserviert für Dich!

 

Sei dabei! Melde Dich an!"


Präsident
Bruno Fessler
Hafnerweg 43
5432 Neuenhof
056 406 13 47

Der Verein Spitex Neuenhof ist in Neuenhof im Auftrag der Gemeinde für die spitalexterne

Krankenpflege (Spitex) verantwortlich.

 

Zur Erfüllung dieses Auftrages hat er per 1. Januar 2013 eine Leistungsvereinbarung mit dem

Spitex-Verein Wettingen abgeschlossen. Einwohnerinnen und Einwohner von Neuenhof, welche

Bedarf an Spitex-Leistungen haben, wenden sich daher bitte an:

 

Spitex Wettingen / Neuenhof
Rigistrasse 10

5430 Wettingen
Tel. 056 437 03 90

spitex@spitex-wettingen.ch

 

Weitere Informationen zu den angebotenen Leistungen unter:

www.spitex-wettingen.ch

 


Stand 1.1.2013/Fe


Präsidentin
Speckert Fabienne
079 235 57 78

Die Musikgesellschaft Neuenhof ist einer unserer Stammvereine, für welche wir Auftritte bestreiten. 

 

Wir sind eine aufgestellte Gruppe von 11 Tambouren inkl. unserem Instruktor und suchen immer neue Mitglieder, die Kameradschaft schätzen und auch am Trommeln Spass haben.

 

  • Möchtest Du auch ein/e Tambour-/in sein ?
  • Möchtest Du in einem kleinen Verein mitspielen ?
  • Ist Dir Kollegschaft viel wert und möchtest Du ein Hobby, welches Dir viel Abwechslung bietet und Dir Freude macht ?
  • Möchtest Du an diversen Anlässen (Zirkus, Marschmusik, Konzerte etc. ) unvergessliche Augenblicke erleben ?

Dann bist Du bei uns genau richtig und herzlich willkommen !!

 

Auf Disziplin, Kameradschaft und Geselligkeit legen wir besonderen Wert.

 

Melde Dich doch für einen Schnupperabend entweder über unsere Homepage www.tvwu.ch oder rufe unsere Präsidentin Fabienne Speckert an.

 


"Mer freued Eus uf DICH" !!