SCHRIFTZUG
Gemeinde Neuenhof
Zürcherstrasse 107
5432 Neuenhof
Tel. 056 416 21 11
Fax 056 416 21 79
E-Mail
 

Vereine

Über 50 aktive Vereine sind sportlich, kulturell und gesellschaftlich tätig. Sie tragen viel zur Integration, aber auch zur Belebung des Gemeindegeschehens bei. Dachorganisation der Vereine ist das Vereinskartell. Die Vereine und die Veranstaltungen sind unter den nachfolgenden Listen aufgeführt.

 

Vereinsliste 2018

Anlässe Vereinskartell 2018

 

Vereine können sich im Vereinsverzeichnis eintragen, ihren Eintrag selbständig ändern sowie Links zu ihren eigenen Websites setzen. Die hier eingetragenen Vereine sind in verschiedene Sparten gegliedert. Wählen Sie einfach die gewünschte Gruppe aus.

 

 

Eintrag vornehmen / ändern

 

techn. Leiterin
Sethmacher Karin
5432 Neuenhof
078 622 12 68

Fitness ca. 25+:
Aerobic, Step-Aerobic, Drums alive® Kräftigung, Rückenfit, Antara®, Spiel & Spass, Fit & Fun Wettkämpfe 


Vital ca. 55+:
Bewegung, Kräftigung,Rückenfit,  Aroha®, body art®, Drums alive®, Antara®

Light ca. 65+:
Beweglichkeit & Gleichgewichtssinn erhalten, Rückenfit,  Aroha®, body art®, Kontakte pflegen

Schnupperlektionen jederzeit möglich - wir freuen uns auf Euch!
Unsere Homepage informiert weiter, mailt uns oder ruft uns an. Wir sind gerne für Euch da!


Präsident
Gert Rupinski
Promenadenstrasse 13
5620 Bremgarten
076 30 22 799

Wir sind ein Verein, der im Firmen- und Freizeitsport aktiv ist. Im Augenblick haben wir eine Tischtennisabteilung, die mit 3 Mannschaften im Regionalverband Olten-Zofingen teilnimmt.

 

Die Firma Ruimed TCM GmbH betreibt eine Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin in Neuenhof. Der Verein ist jedoch für jedermann zugänglich.

 

Im Augenblick findet das Training und die Spiele in Busslingen statt.


Seit 1961 besteht unser Verein und wir bringen vereinen Sport, Spass und Familie. Schauen Sie doch mal auf unserer Webseite vobei.


seit 2009 eine Abteilung von sport.neuenhof.
keine Vereinszugehörigkeit!
Aerobic / Step-Aerobic / Jazzgymnastik / Trends / Stretching etc. Ein Fitnessprogramm für jedermann.
Training: Mittwoch 19.00 - 20.15 Uhr Turnhalle Zentrum.
Schnuppern jederzeit möglich.
Alle Infos auf der Webseite


mit 11 verschiedenen Abteilungen für Kinder und Jugendliche ab 3 Jahren.

MuKi, KiTu, J+S Kids mini, J+S Kids, GymKids (Gymnastik und Tanz), GymTeam (Aerobic / Step Aerobic / Trends), Geräteturnen (div. Abteilungen)

Leichtathletik oder die Ballsportarten Unihockey, Basketball, Netzball und Volleyball.

Detaillierte Angaben zu allen Abteilungen auf unserer Webseite.


Ein Angebot von sport.neuenhof.
Nordic-Walking und Walking, der ideale Sport für alle die sich gerne draussen bewegen .

Nordic- Walking
Montag, 19.00 - 20.15 Uhr, Treffpunkt Turnhalle Zentrum
Donnerstag, 08.45 - 10.00 Uhr, Treffpunkt Turnhalle Zentrum.

 

Lauftreff

Mittwoch, 19.00 - 20.00 Uhr, Treffpunkt Turnhalle Zentrum

Alle Infos auf der Webseite.


Techn. Leiter
Kurt Benz
+41 79 500 95 87

 

Wenn Du Kontakt, Kameradschaft, Fitness und Fun suchst, dann komm in die Männerriege STV Neuenhof.

Die Männerriege ist ein polysportiver Verein mit Schwerpunkt Faustball. Aber auch andere Sportarten werden gemacht. Der Spass steht im Vordergrund.
Wir spielen im Sommer an Faustballturnieren der Umgebung mit, haben auch schon an einem Hallenhockey-Turnier mitgemacht.

Wir führen eigene Anlässe wie z.B. ein Turnier, eine Turnerreise, ein Skiweekend usw. durch.
Wir beteiligen uns an gemeinsamen Anlässen der Turnenden Vereine (Aktive / Damenturnverein) von Neuenhof.

 

Unser Ziel:

Gute Kameradschaft, Spass und Freude. Natürlich gehört auch eine Portion Fitness dazu.
Willst Du uns kennenlernen? Komm ins nächste Training, ohne jegliche Verpflichtung.


Wir trainieren jeden Dienstag von 20.15 – 21.45 Uhr in der Dreifachturnhalle Neuenhof.

 

Wir freuen uns, Dich kennenlernen zu dürfen. Hast Du Fragen? Dann melde Dich bei Andreas Benz (056 430 93 44) oder Kurt Benz (079 500 95 87). Wir geben Dir gerne Auskunft.

 


Oberturner
Marco Ferrari
Kirchstrasse 19
8956 Killwangen
079 346 16 69
056 401 64 26

Turn und Sportverein für Jung und Alt.

Willst Du bleiben jung und fit, dann mach doch bei unserer
Männerriege mit. Unsere rüstigen Aktive 50+ Turner treffen
sich um 19.45 Uhr bis 21.00 Uhr in der Zentrumturnhalle C
für Beweglichkeitsübungen Kraft- und Reaktionsbewegungen,

sowie ein Spiel und Spass.

 

Anlässe siehe Veranstaltungskalender

Wir freuen uns auf jeden neuen Schnupperturner.


Wir sind ein Verein, der das ganze Jahr verschiedenste Aktivitäten zu bieten hat.
Wanderungen, kulinarische Touren, Langlaufen, Skifahren sind nur ein paar Leckerbissen!
Interessiert?! Dann klick auf unsere Homepage!


Präsident
Conrad Munz
Bernerstrasse 22
5400 Baden
056 221 12 19

Am 30. Mai 1933 wurde der Ruderclub Baden mit 14 Mitgliedern gegründet.

Als erstes Bootshaus diente die ehmalige Kantine des Bauunternehmen Stauwehr Wettingen.

Die erste Ausfahrt auf dem Wasser des Wettinger Stausees fand am 27. August 1933 statt.

1979 fand die Einweihung des neuen Bootshauses am heutigen Standort statt.

Heute zählt der Ruderclub Baden ca. 300 Mitglieder. Rund 200 rudern regelmässig auf dem Stausee.

Auf der Homepage www.rcbaden.ch finden sich aktuelle Informationen zu unserem Sportclub.


Präsident
Bürgler Markus
Im Bungert 2
Neuenhof
056 406 17 77

Wir betreiben das Präzisions-Schiessen mit der Pistole und dem Gewehr als Sport! Wenn Du Interesse an einer Sportart hast, die viel Konzentration und Ausdauer erfordert, so besuche doch einfach unsere Homepage! Dort kannst Du unsere aktuellen Trainingstermine ersehen und einmal unverbindlich an einem Training teilnehmen.

Unser Jungschützenkurs Gewehr 300m beginnt jeweils Anfang März! Über die genauen Teilnahmebedingungen informiert Dich ebenfalls unsere Webseite!

Neue Schützenkameraden sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

!! Schützenstubenvermietung !!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Präsident
Keller Peter
Hafnerweg 7
5432 Neuenhof
056 406 06 82

Ski und Snowboard Club Rüsler

"Wer wir sind?
Wie der Name schon sagt: Wir sind ein Club, der Ski fährt. Ski und Snowboard um genau zu sein. Und Après-Ski natürlich auch.

Wir sind eine bunte Truppe von
- Könnern und Nicht-so-Könnern
- Junioren und Jung-Gebliebene
- Hübschen und solche, die erst noch einen Helm anziehen müssen
- Nonstop-Fahrern und Jetzt-brauch-ich-aber-einen-Zwetschgenlutz

Was wir unternehmen?
Im Winter blühen wir auf. Wir organisieren regelmässig Tagesfahrten in attraktive Skigebiete der Schweiz. Einmal im Jahr gönnen wir uns auch ein ganzes Weekend. Wir reisen mit einem Car ganz ohne Stress. Dabei stehen der Spass am Ski- und Snowboard fahren sowie die Geselligkeit im Mittelpunkt. Im Sommer wagen wir uns auch mal an andere sportliche Herausforderungen wie Go-Kart fahren, Minigolfen, Bräteln... Oder sind gesellig unterwegs bei einem Chlaushock oder einem Lotto.

Hast Du Lust auf Action im Pulverschnee und gemütliches Après-Ski? Auf Skifahren mit Gleichgesinnten und Skitage ohne Stress zu fairen Preisen?

Dann komm mit, ein Platz auf dem Sessellift ist bereits reserviert für Dich!

 

Sei dabei! Melde Dich an!"


sport.neuenhof bietet ein breites Angebot an Bewegungsmöglichkeiten für Jung und Alt.

zu sport.neuenhof gehören
- JugendTurnen Neuenhof
- Unihockey Damen und Herren
- Volleyball Damen


ohne Vereinsverpflichtungen
- GymTeam (Aerobic, Step-Aerobic, Trends etc. für jedermann)
- Laufsport (Nordic-Walking und Lauftreff)


Präsident
Cyrill Voser
Föhrenweg 10
8956 Killwangen
079 658 46 51
058 888 57 48

Unser Tennisclub ist zwischen Bahnhof Neuenhof und Limmat eingebettet und sehr zentral gelegen. Die Anreise mit dem Auto sowie mit der SBB (S12) ist aus der Region Baden-Wettingen bequem möglich. Wir sind der Meinung, den schönsten Tennisclub in der Region zu besitzen.

Seit der Eröffnung im Jahre 1977 wurde die Anlage und das Clubhaus 2001 einer gründlichen Renovation unterzogen. Neuerdings verfügt der Club auch über eine professionelle Bocciabahn. Die 5 Sand-Mergel Plätze werden durch unseren Platzwart gepflegt und sind stets in einem ausgezeichneten Zustand. Ab Mitte April Ende Oktober kann dem Tennissport auf unserer Anlage gefrönt werden. Sowohl für Erwachsene wie auch für Kinder und Jugendliche werden Tenniskurse  durchgeführt. Ab 290 CHF spielen sie bei uns schon als Aktiv-Tagesmitglied! Im ersten Jahr profitieren Sie von reduzierten Schnuppermitgliedspreisen und Junioren bis 16 Jahre spielen gar gratis. Besuchen sie unsere Tennishomepage und informieren sie sich weiter. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Ihr Tennis Club Neuenhof


Vereinspräsident
Simon Voser
Hafnerweg 25
5432 Neuenhof
079 762 71 96

Wir sind eine bunt durchmischte Truppe, welche sowohl den sportlichen wie auch den gesellschaftlichen Aspekt eines wöchentlichen Trainings schätzen.

 

Jeden Montag von 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr Volleyball Mixed in der Turnhalle Zürcherstrasse

 

Jeden Donnertag von 18.45 Uhr bis ca. 20.30 Uhr Polysport (Männer) in der Zentrumshalle. 

( Basketball/Volleyball/Unihockey/Fussball/etc.)

 

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Auch Möchtegernsportler :-)!

 


Unihockey Neuenhof ein Angebot von sport.neuenhof.
Herren Training: Montag 20.30 -22.00 Uhr Turnhalle Zentrum
Damen / Mixt Training: Mittwoch 20.20 -22.00 Uhr Turnhalle Zentrum.
Alle weiteren Infos auf der Webseite

 


Damen 4. Liga Mannschaft
Juniorinnen U22 2. Liga
und Minivolleyball für Mädchen ab 9 Jahren
Wir gehören zu sport.neuenhof (Damen) und JugendTurnen Neuenhof
Alle Infos auf unserer Volleyball Webseite.
Infos Volleyball Jugend auch unter www.jugendturnen.neuenhof.ch