SCHRIFTZUG
Gemeinde Neuenhof
Zürcherstrasse 107
5432 Neuenhof
Tel. 056 416 21 11
Fax 056 416 21 79
E-Mail
 

"Ich bin dann mal weg" - Filmabend zum Jakobstag

Termin

"Ich bin dann mal weg" - Filmabend zum Jakobstag
Startdatum:
25.07.2018
Startzeit:
20:00
Stoppzeit:
22:00
Veranstalter:
Katholische Pfarrei St. Josef Neuenhof
Ort:
Altes Pfarrhaus - gegenüber der Kirche St. Josef - Zürcherstr. 172 Neuenhof
Beschreibung:

Am 25. Juli ist Jakobstag. Festtag des Apostels Jakob, der dem Jakobsweg den Namen gegeben hat.Hunderttausende Menschen pilgern jedes Jahr auf dem Jakobsweg in Richtung Santiago de Compostela. Ein Boom, der seit Jahrzehnten anhält. Der Komiker Hape Kerkeling hat den Boom noch verstärkt mit seinem Buch "Ich bin dann mal weg", in dem er von seinen Erfahrungen als Jakobspilger erzählt. Der Bestseller ist verfilmt worden. Eine Komödie mit Tiefgang ist entstanden. Die Filmgruppe der Pfarrei St. Josef Neuenhof zeigt diesen Film jetzt am Jakobstag. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Film dauert 96 Minuten. Der Eintritt ist frei. Es gibt einen kleinen Apéro.

Der Filmabend ist der Beginn einer kleinen Veranstaltungsreihe zum Jakobsweg. Am Samstag, 28.7. findet um 18.30 Uhr ein Pilgergottesdienst in der Kirche St. Josef statt. Anschliessend um 20.00 Uhr berichtet im Alten Pfarrhaus Armin Poznicek über seine Wanderung auf dem Jakobsweg von Einsiedeln nach Santiago und zeigt Bilder. Auch dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.



Zurück