SCHRIFTZUG
Gemeinde Neuenhof
Zürcherstrasse 107
5432 Neuenhof
Tel. 056 416 21 11
Fax 056 416 21 79
E-Mail
 

Partnerstadt Holzgerlingen, Verabschiedung Bürgermeister Wilfried Dölker

Partnerstadt Holzgerlingen, Verabschiedung Bürgermeister Wilfried Dölker
13.02.2018

Am Donnerstag, 1. Februar 2018, lud die Partnerstadt Holzgerlingen rund 600 Gäste, u.a. eine Delegation der Gemeinde Neuenhof, zur Verabschiedung des langjährigen Bürgermeisters Wilfried Dölker in die Stadthalle Holzgerlingen ein.

 

An der würdigen und ehrenvollen Verabschiedung nahmen seitens der Gemeinde Neuenhof Frau Gemeindeammann Susanne Voser und Gemeindeschreiber Raffaele Briamonte sowie die Ehrenmedaillenträger der Stadt Holzgerlingen, Alt-Gemeindeammänner Ruedi Stutz und Walter Benz, mit Gattinnen, teil.

 

Herr Wilfried Dölker wurde am 12. Januar 1986 zum Bürgermeister der damaligen Gemeinde Holzgerlingen gewählt. Das Amt hat er ab 14. Februar 1986 während 32 Jahren geführt. Die Stadt Holzgerlingen verliert in Herrn Wilfried Dölker einen fachlich höchst versierten und gleichzeitig sehr menschlichen Bürgermeister.

 

Wilfried Dölker hat die Partnerschaft mit der Gemeinde Neuenhof intensiv gefördert und gepflegt. Bei den vielfältigen gemeinsamen Anlässen und Treffen in Holzgeringen sowie auch in Neuenhof durfte unsere Gemeinde stets erfahren, wie umsichtig und kompetent er die Geschicke der Stadt Holzgerlingen führt und dass er grosses Ansehen in der Bevölkerung, im Stadtrat sowie weit über die Region hinaus geniesst. Als Partnergemeinde zu Holzgerlingen erfuhr die Gemeinde Neuenhof immer wieder eine grosse und herzliche Gastfreundschaft.

 

Im Namen des Gemeinderates, des Gemeindepersonals sowie der gesamten Bevölkerung von Neuenhof wird Herrn Wilfried Dölker nochmals für sein wertvolles Wirken sowie die langjährige ausgezeichnete und sehr angenehme Zusammenarbeit zum Wohle der gemeinsamen Partnerschaft gedankt.